Aktuelles

Ein Bauwagen lernt Fliegen!

27 Aug , 2015  

Gestern begann der Tag für einige WaKi-aner schon um 5 Uhr morgens. Ausnahmsweise durften die Eltern mal müde Kinder wecken, die mit einem „lass mich, ich will noch schlafen“ auf die frühe Störung reagierten. Aber die Erinnerung an den Grund des frühen Aufstehens machte sie sofort hellwach!

Im Morgengrauen versammelte man sich, um das große Spektakel zu bewundern. Der neue Bauwagen wurde auf einem LKW geliefert, und ein gigantischer Kran rückte an.
Der Aufbau des Krans wurde von vielen neugierigen Zuschauern beobachtet. Die Freude war groß, als endlich der Bauwagen am Haken hing und sich hoch in die Luft hob. Satte 40 Tonnen Gegengewicht waren nötig, um den Bauwagen über 45m weit an seinen Standplatz schweben zu lassen.

Weitere Fotos von dem großen Moment folgen noch. Jetzt sind die WaKi Eltern erst mal damit ausgelastet, die 35t Holzhackschnitzel auf dem Bauwagenplatz zu verteilen, die heute geliefert worden sind.

fliegender Bauwagen


Comments are closed.

Kontakt

Elterninitiative „Waldkindergarten VierJahreszeiten e.V.“
Postfach: 1363
53760 Hennef

info@waki-vierjahreszeiten.de

Bildungsspender (externer Link)


Waki Shirts (externer Link)