Aktuelles

Winterfest

1 Feb , 2019  

Bei wunderschönen Schnee-Winterwetter haben wir unser Neujahrs – Licht- Begrüßungsfest gefeiert. Wir begrüßen das neue Jahr und alles Neue was auf uns zukommen wird und freuen uns über das immer größer werdende Licht.

Die Sonne scheint nun immer länger. Hier seht ihr sie. Auf der linken Seite ist der Tag mit nun 10 hellen Kugeln -das sollen die Stunden sein- und rechts seht ihr die dunkle Nacht mit 14 Kugeln. Die Nacht ist zwar immer noch länger als der Tag, aber es wird jeden Tag etwas früher hell und später dunkel. Das merken wir morgens im WaKi. Wir singen „Da scheint uns die liebe Sonne“…

Nun scheint uns die liebe Sonne wieder
länger am Tag, wieder länger am Tag.
Nun scheint uns die liebe Sonne wieder
länger am Tag, hoffnungsvoll.

Wir haben unsere selbst gemachten Kerzen geweiht. Die Kerzen haben wir letzte Woche mit Wachs bemalt und dürfen sie nun das erste Mal anzünden. Die Kerze nehmen wir dann mit nach Hause. Sie kann immer dann angezündet werden, wenn jemand krank ist, traurig ist, glücklich ist, ein besonderer Moment ansteht, beim Vorlesen, oder, oder….

Mit ihrem Schein soll
sie das Dunkle vertreiben,
auf das Freude und Liebe
immer bei mir bleiben.

Leise, ganz ganz leise
Geht das Licht auf eine Reise
Bringt uns warme Helligkeit
In die dunkle Jahreszeit
Leise, ganz ganz leise
Leise, ganz ganz leise

Und natürlich haben wir ein Feuer gemacht. Ganz besonders gemütlich und wärmend.

,



Comments are closed.

Kontakt

Elterninitiative „Waldkindergarten VierJahreszeiten e.V.“
Postfach: 1363
53760 Hennef

hallo@waki-vierjahreszeiten.de

Bildungsspender (externer Link)


Waki Shirts (externer Link)