Dezember im WaKi

Was ist wohl heute in unserem Adventskalender?

Die Kinder sind morgens immer sehr gespannt was heute im selbst genähten WaKi Adventskalender zu finden ist:

Wieder etwas zum Basteln, ein Lied zum gemeinsamen Singen und Spielen oder eine schöne Geschichte?

Adventskalender

Am 12.12. war es neben dem täglichen Weihnachtsbaumschmuck ein Brief von Hatschipuh.

weihnachtsbaum

Hatschipuh schrieb, dass ihn lange keiner mehr besucht hat. Aber alleine ist er trotzdem nicht, denn die Kröte hält bei ihm Winterschlaf. Die Tiere im Wald sind gerade auf Futtersuche oder ruhen oder schützen sich vor der Kälte in ihren Verstecken. Hatschipuh schrieb auch, wie sich die Blaumeise Gisela über das Futter gefreut hat, welches die Kinder letzte Woche im Adventssäckchen hatten und direkt an die Tiere verteilt hatten.

2017-12-13 11.51.48

Die Kinder wollten daraufhin Hatschipuh besuchen und machten sich auf zum Waldweg Richtung Opabaum.

2017-12-13 11.51.47

Auf dem Weg hielten die Kinder Ausschau nach Gisela und rätselten, ob die ein oder andere Meise wohl Gisela selbst sein könnte.

Bei Hatschipuhs Baumwurzelheim angekommen, bedankten sich die Kinder für den Brief mit einem kleinen Honigbrot. Dort hatten sie auch die Idee für ihn „Oh Tannenbaum“ zu singen.2017-12-13 16.46.10

 

Wer von euch hat Hatschipuh eigentlich schon einmal gesehen? Er versteckt sich immer sehr gut!