Aktuelles

Frühlingsfest

12 Apr , 2017  

Bei Sonnenschein fand am Samstag, 1.4. unser Frühlingsfest statt.

Mit ihrem Begrüßungslied hießen die Waldkindergartenkinder alle Interessierten herzlich willkommen und musizierten in ihrem Sitzkreis für die Gäste.

Nach Dankesworten der ehemaligen ersten Vorsitzenden Mirja Flügel und der wortwörtlichen Übergabe des Staffelstabs an den neuen ersten Vorsitzenden André Czaika wurde das Fest eingeläutet.

An den Stationen zu den vier Elementen Feuer, Erde, Luft und Wasser konnten die Kinder mit Ton modellieren, matschen, planschen, experimentieren, beobachten und ausprobieren.

Neben einem reichhaltigen Buffet und tollen Preisen bei der Tombola gab es selbstgebackene Energiekugeln, die die Wakikinder im Bauchladen verteilten, auch dies trug sicherlich zu  vielen nette Begegnungen und der guten Stimmung bei.

Echtes Waldkindergartenfeeling entstand beim Umschauen auf dem Waldplatz an den Bauwagen – große und kleine Besucher konnte auf dem Waldsofa Platz nehmen oder sich im selbst gebauten Tipi verstecken.

Zudem gab es viele Informationen über den Waldkindergarten und die Waldpädagogik.

Dank allen Eltern, dem Team und allen Mitwirkenden für dieses gelungene Fest!!!


Comments are closed.

Kontakt

Elterninitiative „Waldkindergarten VierJahreszeiten e.V.“
Postfach: 1363
53760 Hennef

info@waki-vierjahreszeiten.de

Bildungsspender (externer Link)


Waki Shirts (externer Link)