Aktuelles

Laternenfest – St. Martin 2019

19 Nov , 2019  

Dieses Jahr zogen wir mit unseren selbst gebastelten bunt leuchtenden upcycling Laternen aus alten Konservendosen in den dunklen Wald und sangen Sankt Martins Lieder wie „Ich hab eine feine Laterne, die leuchtet so hell in der Nacht.“ und „D’r hillije Zinter Mätes“.

Wie Sankt Martin, so ist auch uns der Gedanke des Teilens wichtig: Auf dem Laternen-Weg wurden für die Tiere des Waldes Eicheln, Kastanien und Tannenzapfen verstreut. Zurück am Bauwagenplatz, gab es ein Martinsfeuer und warmen Punsch zum Aufwärmen. Die Freude war groß, als der große Weckmensch geteilt wurde, den die DLS Volllkorn Mühlenbäckerei gespendet hatte. Mhm lecker.

Wir spielten und sangen bis es hieß „Mein Licht ist aus, wir gehn nach Haus…“

Wir danken ganz herzlich der DLS Volllkorn Mühlenbäckerei, dem Bio Bäcker hier aus Hennef für den gespendeten Weckmenschen

So sind die Upcycling Laternen entstanden: Konservendose mit Wasser einfrieren, Muster einhämmern, anmalen – fertig

, , , , , ,



Comments are closed.

Kontakt

Elterninitiative „Waldkindergarten VierJahreszeiten e.V.“
Postfach: 1363
53760 Hennef

hallo@waki-vierjahreszeiten.de

Bildungsspender (externer Link)


Waki Shirts (externer Link)