Aktuelles

Wir haben eröffnet!

9 Aug , 2015  

Auch wenn Mirja Flügel und Nicole Henn es kaum fassen können: es ist tatsächlich vollbracht. Nach vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit zusätzlich zum Beruf, viel zu viel Kaffee, schlaflosen Nächten, Papierkram noch und nöcher, Behördenterminen und unzähligen Hürden ist es geschafft: Die ersten Kinder tollen um den Bauwagen herum!

Unsere Leitung Bettina Wisthoff und ihre Kollegin Kirsten Eschbach haben am Donnerstag die ersten vier Kinder begrüßt. Da man sich aus der Spielgruppe schon kannte, sind bereits am ersten Tag die Kinder schon ohne die Eltern ein Stück in den Wald spaziert und haben das dem Bauwagen am nächsten gelegene Waldsofa in Beschlag genommen. In der Zwischenzeit machten sich die Eltern am Bauwagenplatz nützlich, denn die Arbeit geht in einer Elterninitiative ja bekanntermaßen nie aus. Auch die Sonne hat sich mit uns gefreut, und tolles (und vor allem trockenes) Sommerwetter rundete den gelungenen Start ab.
In den nächsten Tagen und Wochen kommen nach und nach im Zuge der Eingewöhnung immer mehr Kinder dazu, bis Ende August dann die Gruppe vollzählig ist.

Bis dahin wird dann auch das Bild vom Baum weiter gewachsen sein, denn alle Kinder die dazu kommen, tragen ihren Teil bei. Sie gestalten nicht nur dieses Bild sondern auch den WaKi Alltag mit. Wir freuen uns, diese spannende Zeit mitzuerleben!

IMG_20150809_161602


Comments are closed.

Kontakt

Elterninitiative „Waldkindergarten VierJahreszeiten e.V.“
Postfach: 1363
53760 Hennef

hallo@waki-vierjahreszeiten.de

Bildungsspender (externer Link)


Waki Shirts (externer Link)