Aktuelles

Herbst im WaKi

29 Okt , 2015  

Herbstbild

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

Friedrich Hebbel (1852)

Die Herbsttage waren nie schöner als in den letzten Tagen, und Kinder wie Erwachsene freuen sich an den letzten warmen Sonnenstrahlen und den bunten Farben. Der Wald freut sich mit uns und malt uns ein rotes Herz in die Bäume. Er freut sich an dem Kinderlachen, den kleinen Füßen die durch das Unterholz und über die Stoppelfelder stromern.

Wir haben im WaKi noch ein neues Kind dazu bekommen und somit ist der letzte Platz vergeben. Die Gruppe ist gut zusammengewachsen und die Kinder haben sich eingelebt und sind angekommen.

Es ist unglaublich, wie viel Energie in diesen kleinen Körpern steckt, denn auch nach den anstrengenden Kindertagen wird noch gerannt, gesprungen und gelacht. Das milde Wetter will genutzt sein, bevor der frostige Winter uns vor das Kaminfeuer treibt. Also hängen wir noch zwei Sonnenstunden auf dem Spielplatz dran, breiten die Arme aus, halten unser Gesicht in die Sonne und atmen die klare laubduftige Herbstluft ein und freuen uns.

Besucht uns doch mal im Wald – die Waldspielgruppen haben noch Kapazitäten! 🙂



Comments are closed.

Kontakt

Elterninitiative „Waldkindergarten VierJahreszeiten e.V.“
Postfach: 1363
53760 Hennef

hallo@waki-vierjahreszeiten.de

Bildungsspender (externer Link)


Waki Shirts (externer Link)