Aktuelles

Lichterfest im WaKi

18 Nov , 2018   Gallery

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.
Da oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir…!“

klang es am 16.11. durch den Wald. Die WaKi Kinder zogen mit ihren selbst gebastelten Laternen und Lichtern los und sahen tatsächlich Sterne am wolkenlosen Himmel leuchten.

„Laternen leuchten durch die Nacht, dass es uns alle glücklich macht.
Von mir zu dir, von dir zu mir und zu uns allen hier.“

Im dunklen Wald leuchteten die Laternen noch einmal ganz besonders.

Nicht nur ein Lichtermeer gab es zu Martins Ehr, auch der Gedanke des Teilens war den Kindern wichtig:

Auf dem Laternen-Weg wurden für die Tiere des Waldes Eicheln, Kastanien und Sonnenblumenkerne verstreut.

Als die Kinder zurück kamen, gab es ein kleines Martinsfeuer und warmen Punsch zum Aufwärmen und dann wurden die selbst gebackenen Weckfrauen und Weckmänner miteinander geteilt.

Bis es hieß Mein Licht ist aus, wir gehn nach Haus…“

, , ,



Comments are closed.

Kontakt

Elterninitiative „Waldkindergarten VierJahreszeiten e.V.“
Postfach: 1363
53760 Hennef

hallo@waki-vierjahreszeiten.de

Bildungsspender (externer Link)


Waki Shirts (externer Link)